Wow! Über 130 Schülerinnen und Schüler des MTG waren beim Sommerkonzert der Fachschaft Musik aktiv. Sie gestalteten in mehreren Ensembles wie Unterstufenchor, großem Chor, Holzbläserensemble, Big Band oder Orchester, zwei Konzertabende zum Thema „Traum und Vision“. 

Es gab gleich mehrere Highlights, wie zum Beispiel den Unterstufenchor mit dem Stück „Shall we dream?“ (M. Ahterton) oder das Orchester mit zwei Sätzen aus der Sinfonie „Aus der neuen Welt“ (A. Dvorák). Zu den Höhepunkten zählten auch der Auftritt der Big Band mit dem Stück „Beyond the sea“ (Ch. Trenet/ A. Lasry) und „Luminous night of the soul“ (O. Gleilo), welches vom großen Chor dargeboten wurde.

Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations für die hervorragende Leistung der Musikerinnen und Musiker.

Mu 2017 Sommerkonzert1