slider_image_01.jpg
HERZLICH WILLKOMMEN
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_04.jpg
LEBENSRAUM SCHULE
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_05.jpg
slider_image_02.jpg
20181004_145959.jpeg
previous arrow
next arrow

Städtisches Marie-Therese-Gymnasium Erlangen

Menschlich Modern - Traditionell - Global

MTG wird FSJ-Einsatzstelle

2022 EFD web

Wir freuen uns darüber, anerkannte FSJ-Einsatzstelle zu sein, und hoffen, schon bald eine*n erste*n Freiwillige*n bei uns begrüßen zu können!

Komponist zu Gast am MTG

Pgr - Wir, die 9.Klassen des MTG’s, beschäftigen uns derzeitig im Fach Musik mit dem Thema „Sozialstatus und Berufswirklichkeit eines Komponisten/ einer Komponistin“. Natürlich fragt man sich da: Wie sieht es denn eigentlich mit diesem Beruf in der heutigen Zeit aus? Ist er immer noch so populär? Wo schreibt man die Stücke überhaupt nieder und wie geht man dabei vor? Kann man von diesem Beruf leben? 

Alle diese und noch viele weitere Fragen hat uns in unserer Musikstunde der Komponist Uwe Strübing beantwortet.Viele werden ein paar Kompositionen des Mannes unserer ehemaligen Direktorin Frau Strübing bereits kennen, denn er hat auch für das MTG selbst Stücke für Feste und Feiern komponiert.

Weiterlesen ...

Ziel erreicht! - Übergabe der Abiturzeugnisse

Bo – Am vergangenen Freitag wurden unseren Abiturient*innen im Rahmen eines stimmungsvollen Festaktes in der Turnhalle des MTG ihre Zeugnisse überreicht.

Bei einem Gesamtschnitt von 2,06 lagen 42 der 97 Absolvent*innen über dem Notendurchschnitt von 2,0. 15 Schüler*innen haben ein herausragendes Ergebnis zwischen 1,3 und 1,0 erzielt.

Die ganze Schulfamilie wünscht unseren Abiturientinnen und Abiturienten auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Erfolg für ihren zukünftigen Lebensweg!

DIE NÄCHSTEN TERMINE