slider_image_01.jpg
HERZLICH WILLKOMMEN
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_04.jpg
LEBENSRAUM SCHULE
Bild ist nicht verfügbar
slider_image_05.jpg
slider_image_02.jpg
20181004_145959.jpeg
previous arrow
next arrow

Städtisches Marie-Therese-Gymnasium Erlangen

Menschlich Modern - Traditionell - Global

2023 Trauer Gerhard Morgenroth

Fassungslos nehmen wir Abschied von2023 Trauer MTG grey

 

Herrn Dr. Gerhard Morgenroth,

 

seit 2008 Lehrkraft für Mathematik/Physik am städtischen Marie-Therese-Gymnasium. 

Wir vermissen seinen hohen pädagogischen Ethos, seine außergewöhnliche fachliche Kompetenz sowie sein den Menschen an unserer Schule zugewandtes Wesen.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihm.

In großer Anteilnahme

Schulleitung und Kollegium, Elternbeirat, Schülerinnen und Schüler

 

Red -  In den Pfingstferien besuchten acht der 13 Abiturientinnen des Abiturjahrgangs 1972 das MTG. Zur Feier ihres 50-jährigen Jubiläums hatten sie sich an ihrer alten Schule verabredet und erhielten im Rahmen einer Schulhausführung einen Einblick in den Stand der Sanierung.

Der seit den frühen 70er Jahren grundlegend veränderte Unterrichtsstil spiegle sich auch im Design der neuen Klassenzimmer wieder, stellten sie fest. Begeistert waren die "50 Jahre-Abi-Damen", wie sie sich selbst bezeichneten, von den fantastischen Möglichkeiten, die unsere neue Turnhalle im Sportunterricht bietet, den modernen Schülerlaboratorien im MINT-Trakt sowie dem professionellen Theater.