Scho - Um unseren 10.-Klässler*innen einen Überblick über den Bereich „Philosophie“ zu verschaffen und sie in diese interessante Thematik einzuführen, stand auch dieses Schuljahr wieder der Philosophievortrag in unserem Theater auf dem Programm.

Wie später im Studentendasein folgten unsere Schüler*innen aufmerksam dem Vortrag über die Vorsokratiker aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. bis hin zur nachklassischen Philosophie Griechenlands ab dem 3. Jahrhundert v. Chr., wobei sie fleißig das vorbereitete Skript ergänzten und somit Studentenluft schnuppern konnten.

Die Einführung in den umfassenden Bereich der Philosophie war – wie jedes Jahr – ein voller Erfolg, woran sich unsere Schüler*innen hoffentlich noch lange erinnern werden.

Lehrkräfte Latein am MTG

Drescher, Eva
Drescher, Eva
Deutsch / Latein
Kürzel:Dre
Eggert, Silvia
Eggert, Silvia
Griechisch/ Latein / Ethik
Kürzel:Egg
Mitarbeiterin in der Schulleitung
Franz, Martina
Franz, Martina
Latein / Französisch
Kürzel:Frz
Heinisch, Werner
Heinisch, Werner
Latein / Geschichte
Kürzel:Hei
Pfützner, Ulrich
Pfützner, Ulrich
Deutsch / Latein / Musik
Kürzel:Pf
Sackenreuther, Anja
Sackenreuther, Anja
Latein / Sport / Ethik
Kürzel:Sac