Iss - 14 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen haben sich in diesem Jahr für das Schülerabo am Staatstheater Nürnberg angemeldet. Drei Vorstellungen werden über das Jahr verteilt besucht, jeweils eine aus dem Bereich Musiktheater, Ballett und Schauspiel.

Gleich der erste Besuch war ein voller Erfolg:

„Das Musical Hairspray hatte unglaublich gute Musikstücke. Es vermittelte dabei gesellschaftliche Probleme wie Diskriminierung und Rassentrennung auf eine spielerische Weise, wodurch man sich auch hinterher unbewusst mit diesen beschäftigt. Zusammenfassend war es ein schöner Abend, der mir sehr viel Spaß gemacht hat."

„Nach drei Jahren Corona war es wunderbar einmal wieder Kultur live erleben zu dürfen. Ich habe dieses pfiffige Musical mit abwechslungsreichem Bühnenbild und mitreißendem Ensemble mehr als genossen! Alles in allem ein sehr gelungener Abend.“

Lehrkräfte Musik am MTG

Issendorff, Heike von
Issendorff, Heike von
Musik
Kürzel:Iss
Luft, Harald
Luft, Harald
Musik / Informatik
Kürzel:Lu
Fachbetreuung Musik
Pfützner, Ulrich
Pfützner, Ulrich
Deutsch / Latein / Musik
Kürzel:Pf
Pleichinger, Julia
Pleichinger, Julia
Musik
Kürzel:Pgr