FSB - Eine Winterfreizeit konnte nicht stattfinden – die Ersatzveranstaltung, eine Sommerfahrt – musste pandemiebedingt ausfallen.

Aber um Ideen nicht verlegen, hat die Fachschaft Sport für die siebten Klassen vier Sport- und Bewegungstage in und um Erlangen organisiert. Beste Stimmung herrschte unter den Schülern beim Durchlaufen des attraktiven Programms: Schwimmbadbesuch in Forchheim, Radltour in der näheren Umgebung, SUP- und Tretbootfahrt auf dem Dechsendorfer Weiher und das Highlight für viele Schüler: die Kajaktour auf der fränkischen Wiesent!

Nass ging es dabei aus vielerlei Gründen zu: Wasserschlachten am Dechsi, vollgelaufene Kajaks auf der Wiesent, ein paar Regentropfen von oben und Schweißtropfen von innen bei den Bergetappen sowie zahlreiche Lachtränen! Was für ein schönes Gemeinschaftserlebnis.